Junge Virtuosen

Di27Feb19:00 UhrJunge VirtuosenKonzert von Stipendiatinnen und Stipendiaten der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg

Veranstaltungsdetails

Junge Virtuosen – Konzert von Stipendiatinnen und Stipendiaten der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg

Das Konzert, das am 27. Februar 2024 im Rittersaal um 19 Uhr stattfinden wird, gibt den Stipendiatinnen und Stipendiaten der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg die Möglichkeit, einem breiten Publikum ihr Können zu präsentieren. Den Stipendiaten Levi Enns (Violoncello) wird Max Grimm, ein ebenfalls ausgezeichneter Nachwuchspianist begleiten. Die junge Musikerin Babett Lehnert begleitet die Stipendiatin Tamaki Steinert (Violine) auf dem Flügel. Die Klavierbegleitung der Stipendiatin Meike Schwertmann (Klarinette) wird von der Musikschullehrerin Tatjana Neufeld übernommen. Die vielversprechenden jungen Talente stammen aus der Region. Sie wurden bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet. Als Dank für die Förderung spielen die jungen Musikerinnen und Musiker ohne Honorar. Die Förderung der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg für Kultur und Soziales erlaubt, dass Kindern und Jugendlichen durch ermäßigte Eintrittskarten für 5 € der Besuch des Konzerts möglich ist.
Auf dem Programm stehen. Werke u.a von Carl Nielsen, Johann Sebastian Bach, Niccolò Paganini, Ludwig van Beethoven und Joseph Haydn

Tickets bei freier Platzwahl kosten 15 € und sind beim Kulturverein Gifhorn, Steinweg 3 in Gifhorn, Tel. 05371/813924 (Montag und Mittwoch von 10.00 – 14.00 Uhr, Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr), info@kulturverein-gifhorn.de, online und allen bekannten Vorverkaufsstellen, die über das Reservix Ticket-System verfügen, erhältlich.

gefördert von:

(Dienstag) 19:00 Uhr